Tanja Körner

Rechtsanwältin & Fachanwältin für Arbeitsrecht

Zur Person 

 

Nach einer Ausbildung zur Industriekauffrau habe ich an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen Rechtswissenschaften studiert.

Das Referendariat habe ich von 2004 bis 2006 am OLG Nürnberg, inkl. eines 3-monatigen Auslandsaufenthalts bei der deutsch-finnischen Außenhandelskammer in Helsinki, abgeleistet.

Seit März 2007 bin ich als Anwältin zugelassen. Im Jahr 2013 wurde mir der Titel "Fachanwältin für Arbeitsrecht" verliehen.


Meine Kanzlei - Tätigkeit

 

Meine Kanzlei ist überwiegend arbeits- und zivilrechtlich orientiert. Daneben bin ich auch in weiteren rechtlichen Fragen gerne Ihr erster Ansprechpartner.  Wenn etwas nicht in mein Wissensspektrum fällt, empfehle ich Ihnen für Ihr Anliegen gerne eine(n) zuverlässige(n) und kompetente(n) Experten / Expertin

Der regionale und überregionale Mandantenkreis meiner Kanzlei besteht aus Privatpersonen, Handwerksbetrieben, Freiberuflern, kleinen und mittelständischen Unternehmen aus verschiedensten Branchen sowie Vereinen.  

Arbeitsrecht

Abfindung, Kündigung (ordentlich / außerordentlich / fristlos), Änderungskündigung, Kündigungsschutzprozess, Kündigungsfrist, Kündigungsschreiben,  Abmahnung, Arbeitszeugnis, Lohn- und Gehaltsstreitigkeiten, Arbeitsvertrag (Vollzeit / Teilzeit, befristet / unbefristet, geringfügig Beschäftigte), Aufhebungsvertrag, Mindestlohn, Elternzeit, Schwangerschaft / Mutterschutz / Elternzeit, Ausbildung, Krankheit, Probezeit, Mobbing / Bossing, Versetzung / Umsetzung, Urlaubsansprüche, TVöD / Tarifvertrag, etc.

Verkehrsunfallabwicklung
Schadensersatz, Schmerzensgeld, Schadensregulierung (Sach- und Personenschäden), Quotenvorrecht, Leihwagen, Nutzungsausfall, Streitigkeit mit Kaskoversicherung, etc.

Mietrecht
Räumungsklage, Kündigung des Mietverhältnisse, Mietrückstände, Mietvertrag, Nutzungsentschädigung, Mieterhöhung, Mietminderung, Eigenbedarfskündigung, etc.

Weitere zivilrechtliche Themen:
Kauf-, Werk- & Dienstvertrag, Vertragsrecht, Versicherungsrecht, Schadenersatz- und Schmerzensgeldansprüche, Verkehrssicherungspflichten, Unfallschäden, Fahrzeugkauf / Fahrzeugverkauf / Sachmängelgewährleistung, etc.


Karte
Anrufen
Email